Terminanfrage Stadtarchiv
Zur Nutzung des Archivs tragen Sie bitte Ihre Daten und Ihr Anliegen in dieses Formular ein, wir werden uns so schnell es geht bei Ihnen melden und einen Termin abstimmen.
Vorbestellungen von Archivalien aus dem Archivmagazin:
Bitte geben Sie bei Ihrer Vorbestellung die genauen Archivsignaturen an. Die Signaturen der elektronisch verzeichneten Archivalien können über die Online-Recherche in den Archivbeständen ermittelt werden.
--> StadtA Ber - Arcinsys Detailseite (niedersachsen.de)
Gerne steht Ihnen bei Rückfragen das Stadtarchiv telefonisch unter der 05051 911107 oder per mail archiv@stadt-bergen.de zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns unbedingt den Tag Ihres Archivbesuchs mit und berücksichtigen Sie, dass zwischen Ihrer Bestellung und Ihrem Archivbesuch mindestens ein Arbeitstag liegen muss.
- Pro Termin können maximal 5 Archivalieneinheiten vorbestellt werden.
Bitte beachten Sie auch die Gebührenordnung des Stadtarchivs, evtl. fallen für Ihr Anliegen Gebühren an.