Drucken druckenSchließen schliessen
 WaldarbeitmuseumStandort anzeigenVisitenkarteBecklingen 7 29303 Bergen Telefon: 05051 1667Alle Kontaktdaten »

Informationen

Für die folgenden Inhalte ist die/der oben genannte Firma/Institution/Gemeinschaft/Verein verantwortlich.

WaldarbeitmuseumWaldarbeitmuseum Holzsägen
Waldarbeitmuseum
Branchen/Rubriken: Museen / Heimatstuben / Mühlen

Anschrift:

Becklingen 7
29303 Bergen

Kontakt:

Henry Oehus
Telefon: 05051 1667
Homepage: www.becklingen.de/Waldarbeit-Museum

Öffnungszeiten:

Aktuelle Öffnungszeiten:
Juni - August, jeweils sonntags 14.00 - 17.00 Uhr
und ganzjährig nach Vereinbarung über
H. Oehus

Beschreibung:

Im Zuge der Dorferneuerung konnte mit dem Amt für den ländlichen Raum und der Stadt Bergen und der Gründung des Fördervereins das geplante Vorhaben "Waldarbeit-Museum" verwirklicht werden. Der Förderverein Waldarbeit-Museum Becklinger Holz wurde am 20.Januar 2006 gegründet. Das Museumsgebäude befindet sich in der Dorfmitte Becklingens auf dem mit alten Eichen bestückten Hof von Henry Oehus, Becklingen Nr. 7. Die Eröffnung erfolgte im Frühsommer 2007.

Eintrittspreis als Spende:
Erwachsene 1,- Euro / Kinder bis 16 Jahre und Mitglieder des Fördervereins haben freien Eintritt.

Über Ihre Mitgliedschaft, Mithilfe und / oder Spende würde sich der Verein sehr freuen!